Digital Workspace On The Road
Erstellt von Team Lehre |

Digital Workspace On The Road am 07.06.23

Die Highlights aus vier Jahren Digitaler Hochschulbildung an der HTW Dresden.

Am 07.06.23 – im Rahmen des Dies Academicus – macht die Roadshow des Projektes „Digitale Hochschulbildung in Sachsen (DHS)“ in der Zeit von 9:30 bis 16:30 Uhr an der HTW Dresden halt.

Seit nunmehr fast vier Jahren werden im Rahmen des Projektes Digital Workspaces angeboten. Dabei handelt es sich um offene Werkstattformate, in denen aktuelle Fragen der digital gestützten Hochschullehre individuell bearbeitet werden können.

Im Juni haben Sie die Möglichkeit die Highlights des Formates an der HTW Dresden live zu erleben.

Es erwarten Sie Impulse, Thementische, die Möglichkeit zur Arbeit in konzentrierter Atmosphäre sowie Beratungsmöglichkeiten durch mediendidaktische Expertinnen und Experten. Sie können selbst wählen, welche Schwerpunkte Sie in welchem Umfang setzen möchten.

Das Themenspektrum reicht von der Planung digital gestützter Lehr-/Lernszenarien über die Erstellung von Lehr-/Lernmaterialien einschließlich Podcasts und Videos bis hin zu Fragen der Motivation und Aktivierung von Studierenden und Assessments in der digital gestützten Lehre. Das Programm wird flankiert durch die Möglichkeiten zum Ausprobieren digitaler Tools und Erkunden neuer Themen.

Mehr Informationen und die Anmeldung finden Sie hier:

Die Veranstaltung findet inhaltsgleich zu verschiedenen Terminen an drei sächsischen Hochschulstandorten statt:
07.06.2023 | HTW Dresden
14.06.2023 + 15.06.2023 | Uni Leipzig